Türkei greift IS und PKK an

wolfTürkische Kampfflugzeuge haben zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden Stellungen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Syrien bombardiert. Das bestätigte die Regierung in Ankara. Details zu den Angriffen nannte sie nicht: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-is-109.html

Natürlich nicht, denn das ist mal einer der größten Witze überhaupt.


IS-Kommandeur: „Wir haben der Türkei viel zu verdanken“ – 15.08.2014

Die Zeitung beruft sich dabei auf eine Aussage eines langgedienten IS-Kommandeurs, der sich den Namen „Abu Yusaf“ gab, und der sich dahingehend äußerte, dass „der IS der Türkei für seinen Erfolg zu danken“ hätte, auch wenn sein mittlerweile gewonnener Zugang zu irakischen Waffen es nicht länger erforderlich mache, sich auf offene türkische Grenzen zu verlassen.
q: http://dtj-online.de/turkei-is-kommandeur-viel-zu-verdanken-35001

Dschihadisten aus Syrien nutzen Türkei als Rückzugsraum – 21.08.2014

Im März seien 150 IS-Kämpfer per Bus aus Syrien an die türkische Grenze gekommen und in Gruppen von je 40 bis 50 Mann über die Demarkationslinie in die Türkei spaziert. Nach einer mehrtägigen Ruhepause in einem Hotel der türkischen Grenzstadt Reyhanli seien 100 IS-Mitglieder wieder nach Syrien zurückgekehrt.
q: http://www.tagesspiegel.de/politik/is-und-tuerkei-dschihadisten-aus-syrien-nutzen-tuerkei-als-rueckzugsraum/10363002.html

Grenzgeschäfte mit dem Terror – 20.09.2014

Das Foto ist verstörend und löste in Ankara helle Empörung aus. Es zeigt den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und seinen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu beim Besuch der Haci-Bayram-Moschee in Ankara. Auf den ersten Blick völlig unspektakulär, ist das Foto im Kontext ein Skandal. Die New York Times stellte das Foto am Mittwoch zu einem Artikel, in dem es darum geht, dass just aus dem Umfeld dieser Moschee etliche Jugendliche sich den islamischen Terroristen des IS in Syrien angeschlossen hätten. Erdogan als Terrorpate?
q: http://www.taz.de/!5032805/

Usw. usf., dass könnte man endlos kontinuieren…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s