Bundespräsident: Brauche keine Lex Gauck

clown„Man sei dabei ein „bisschen kurzatmig“, sagte Gauck im Interview der Woche des Deutschlandfunks, das wir am Sonntag ausstrahlen. Bei solchen Entscheidungen brauche man eine Phase des Nachdenkens[…] Er persönlich brauche keine Lex Gauck. Der Präsident aber sei der Repräsentant aller. Möglicherweise sei nicht allen Menschen bewusst, dass die höchste Repräsentanz einer Republik mindestens so viel Ehrerbietung verdiene wie ein gekröntes Haupt, betonte der Bundespräsident.

Sie beleidigen mich, eure Majestät: http://www.deutschlandfunk.de/gauck-im-dlf-bundespraesident-brauche-keine-lex-gauck.447.de.html?drn:news_id=605572

Die sollten dem Mann schnellstens noch einen Orden annageln, dann hat er was für die Vitrine und geht vielleicht dem Souverän, in einer Demokratie, nicht mehr auf die Nüsse!

#clownAlarm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s