ESC Sortierung

bugEs gibt wohl die ein oder andere Diskrepanz was die Votings beim ESC 2016 betrifft, ich habe mir einmal die Mühe gemacht auf der Datenbasis von: http://www.eurovision.tv/upload/voting/ESC-2016-grand_final-full_results.xls ein Script’chen zu schreiben. Das Script stellt, unter anderem, die Votes der Jury und der Televoter pro Land gegenüber.

http://pastebin.com/raw/5DSSfGFC

Usage:
] ./esc_sort.sh Germany
————– — — – –
Germany Ranking per country per Jury- and Tele-votes (j:t) – sort by j
————– — — – –
1:10 * for Germany *
1:0 Georgia
0:8 Switzerland
0:2 Austria
————– — — – –
Ranking per Jury- and Tele-votes (j:t) – sort by j
————– — — – –
320:191 Australia
211:323 Ukraine

Das File nicht Downloaden sondern via Copy&Paste in ein Linux/ Cygwin (vi…) File „pasten“, Download versaut das encoding und das Script wird unbrauchbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s