Russia’s Bombing of Aleppo Must End

Original: https://www.opensocietyfoundations.org/voices/russia-s-bombing-aleppo-must-end

Übersetzung(FritztheCat): https://propagandamelder.wordpress.com/2016/10/06/propagandameldungen-vom-06-oktober-2016/comment-page-1/#comment-86252

Die russische Bombardierung Aleppos muss aufhören

von George Soros, 05.10.2016

Die Welt wird Zeuge einer humanitären Katastrophe geschichtlichen Ausmaßes. Es geschieht in Syrien. Sie wird durch den Russischen Präsidenten Wladimir Putin verursacht, zur Unterstützung seines Protegés, Bashar al-Assad. Russische Flugzeuge bombardieren die Zivilbevölkerung Aleppos, der zweitgrößten Stadt des Landes, um den Bodentruppen der syrischen Regierung zu helfen. Der kombinierte Angriff hat unter anderem die verbliebenen Krankenhäuser der Stadt lahmgelegt und die Bevölkerung von Trinkwasser abgeschnitten.

Präsident Putin handelt aggressiv, er will die vier Monate zwischen jetzt und dem 20. Januar, der Amtseinführung des Präsidenten, ausnutzen, eine kaltschnäuzige politische Kalkulation. Wie die New York Times formulierte: ‚Herr Putin rechnet damit, dass der scheidende Präsident Obama kaum in den eskalierenden Konflikt in Syrien eingreifen wird und dass ein neuer amerikanischer Präsident, der vielleicht eine härtere Politik in Erwägung zieht, noch nicht im Amt ist … Der nächste amerikanische Präsident wird vor einer neuen Wirklichkeit stehen und er wird sie akzeptieren müssen.‘ Wenn die Fakten einmal voll bekannt sind, dann wird Putins Bombardierung von Aleppo einmal zu den ungeheuerlichsten Kriegsverbrechen der modernen Welt gehören.

Ich appelliere an die Völker Russlands, Europas und dem Rest der Welt, nicht untätig danebenzustehen, sondern das Wort zu verbreiten und ihre Empörung zu äußern. Eine Welle aus öffentlicher Meinung könnte Präsident Putin dazu bringen, diese widerlichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu beenden.

#Howgh


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s