Der Dritte Kolonialismus

gas_maskeDieser Zweite Kolonialismus war das große Thema der 1980er Jahre. Es verlor seinen Reiz, als sich das Wachstum in den Ländern des globalen Südens beschleunigte und viele Millionen Menschen die extreme Armut hinter sich ließen – was vor allem mit dem kometenhaften Aufstieg der Wirtschaftsmacht China zu tun hat. Aber seither ist ein neues Phänomen entstanden: der sogenannte Dritte Kolonialismus: http://monde-diplomatique.de/artikel/!5350184

#lesbar #gedankenMachen

Ich stimme mit den Gedanken nur bedingt überein, gerade weil Lebedew & Inosemzew nur die Hälfte „erzählen“, in der gleichen Le Monde diplomatique Ausgabe gibt es noch einen weit interessanteren Artikel, Das große Uran-Komplott, der leider noch nicht freigegeben ist. Wer nicht warten kann, die 4.20 € sind gut angelegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s