18 Millionen Deutsche stehen im digitalen Abseits

bugNur knapp ein Drittel der Deutschen reagiert demnach vorausschauend auf die Herausforderungen zunehmender Digitalisierung und wird als hochkompetent bezeichnet. Dies sind etwa 21 Millionen Menschen.

Hochkompetent sind also all diejenigen, die Wissen wo der An- und Aus-Schalter zu finden ist? Oder haben wir plötzlich 21 Millionen IT-Spezialisten mit mindestens nennenswerten Kenntnissen in einer Programmiersprache im Deep Web gefunden?

Da kann man mal sehen, wie realitätsfern unsere Politiker im #neuland rumpaddeln: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/internet-in-der-industrie/guenther-oettinger-will-gegen-das-digitale-abseits-der-buerger-angehen-14529497-p2.html

Oder meint Öttinger, dass es ca. 21 Millionen hochkompetente Menschen in Deutschland gibt, die in der Lage sind, für jeden Schnickschnack Geld auszugeben?

#InternetOfThings

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s