Ausweisung 35 russische Diplomaten, Putins Schreiben

cropped-good-morning-vietnam-15-4-1_wissenswertes2.jpgOriginal: http://www.zerohedge.com/news/2016-12-30/putin-stunner-we-will-not-expel-anyone-we-refuse-sink-obamas-level

Übersetzung(FritztheCat): https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/30/propagandameldungen-vom-30-dezember-2016/comment-page-1/#comment-102416

Hier das komplette Schreiben von Putin:

„Wir betrachten die jüngsten unfreundlichen Schritte der scheidenden US-Regierung als provokativ und sie zielen auf eine weitere Schwächung der russisch-amerikanischen Beziehungen. Das steht im Gegensatz zu den fundamentalen Interessen sowohl des russischen als auch der amerikanischen Volkes. Bedenkt man die globale Sicherheitsverantwortung Russlands und der Vereinigten Staaten, so beschädigt das auch die internationalen Beziehungen als Ganzes.

Nach der internationalen Praxis hätte Russland Gründe, angemessen zu antworten. Auch wenn wir das Recht haben, darauf zu antworten, werden wir nicht auf unverantwortliche „Küchen“-Diplomatie zurückgreifen. Wir werden unsere weiteren Schritte zur Wiederherstellung der russisch-amerikanischen Beziehungen von der Politik der Trump-Regierung abhängig machen.

Die Diplomaten, die nach Russland zurückkehren, werden ihre Neujahrstage mit ihren Familien und Freunden verbringen. Wir werden den US-Diplomaten keine Probleme bereiten. Wir werden Niemanden ausweisen. Wir werden ihre Familien und Kinder nicht daran hindern, die traditionellen Vergnügungsorte während der Feiertage aufzusuchen. Außerdem lade ich alle Kinder der in Russland akkreditierten US-Diplomaten zu den Neujahrs- und Weihnachtsfeierlichkeiten im Kreml ein.

Es ist bedauerlich, dass die Obama-Regierung ihre Amtszeit auf diese Weise beendet. Nichtsdestotrotz sende ich meine Neujahrsgrüße an Präsident Obama und seine Familie. Meine Weihnachtsgrüße gehen auch an den gewählten Präsidenten Donald Trump und das amerikanische Volk.

Ich wünsche Ihnen allen Glück und Erfolg.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s